Seminarwoche Frauenrechte

Unsere Seminarwoche befasste sich dieses Semester mit spannenden und hochaktuellen Thema der Frauenrechte. Bei leckeren Snacks und Drinks wurde die Seminarwoche mit dem Film „Feministinnen: Was haben sie sich gedacht?“ in gemütlicher Atmosphäre eingeleitet.

D0E3E2B6-942C-4A91-B63D-F804D66A123B

Weiterhin begeisterte Merle mit einem sehr gelungen Vortrag zum Thema „Der schwierige Weg zur Emanzipation“. Zwischenfragen wurden ausgesprochen freundlich und souverän beantwortet. Super gemacht, Merle!

FA08B7C6-F268-4A9B-94BF-A9B6736DB69F

Am dritten und letzten Tag besuchten wir zuerst die Veranstaltung „Straying from the line“ Feministische Kunst der letzten 100 Jahre im Schinkel Pavillon.
Anschließend wurde auf dem Vereinshaus zum Thema  „Gleichberechtigung zwischen Männer und Frauen in Deutschland und Syrien “im Aufnahmevortrag von Mohamad referiert.

IMG_0441
image-981

IMG_0463
image-982

Danach folgte eine heiße Diskussion zum Thema. Beim anschließenden frischen Bier wurden die Gemüter abgekühlt und die Seminarwoche zu aller Zufriedenheit gemütlich ausgeklungen.

IMG_0490
image-983

Besonderen Dank an Mohamad für die hervorragende Organisation und insbesondere für die  Bereitstellung der kulinarischen Köstlichkeiten.