Seminarwoche „Katastrophenmanagement“

Was ist zu tun, wenn ein unerwarteter Notfall eintritt. Wie verhalte ich mich richtig, wenn das unvorhersebare passiert? Diese und weitere Fragen wurden im Rahmen unserer Seminarwoche behandelt.

sem.f1Hier wird der Ernstfall Brandausbruch simuliert. Simon, Robert und Konrad stehen zur Brandbekämpfung bereit.

sem.f2

Löschen auf größere Entfernung will ebenfalls geübt sein. Marla und Lara trainieren unter strenger Aufsicht unseres Feuerwehrmanns Johannes die Treffsicherheit mit der Löschpumpe.

Anne sowie Konrad werden gemeinsam mit Merle von Johannes in die Grundlagen der Leistungstechnik an Bord eines Löschfahrzeugs eingewiesen.

sem.m

Lebensrettende Sofortmaßnahmen werden in praktischer Weise für den Ernstfall trainiert. Hier wird die Mund-zu-Mund-Beatmung an unserem jüngsten Mitglied Bernd Beinlos praktiziert.

sem.f3

Besonderen Dank an Johannes und Jan für ein spannendes und lehrreiches Wochenende!